Die Schlosserei wurde 1946 durch Walter Hellriegel in Leipzig gegründet. Damals waren 7 Mitarbeiter eingestellt.
1975 mußte die Firma zwangsmäßig in die PGH eintreten.

Im Jahr 1989 wurde die Schlosserei neu gegründet und durch den Sohn Reiner Hellriegel übernommen. Die erste Auftraggeber waren die Firma Krause Duo aus Brandis und der Steinbruch in Beucha und Röcknitz.

1990 wurde ein Schlüsseldienst mit Verkauf und Notdienst gegründet.

1994 vergrößerten wir die Firma und zogen in ein größeres Grundstück, den ehemaligen Metallverarbeitungsbetrieb in Naunhof. Es wurden 3 Mitarbeiter eingestellt und wir begannen mit der Ausbildung eines Lehrlings. Durch den Umzug in die größeren Räume mit Bohrmaschinen, Fräsmaschine, Abkante, Hobelbank, Biegemaschine usw. konnten wir unser Produktpalette erweitern und unsere Aufträge wurden vielschichtiger. Zur Zeit liegt unser Haupttätigkeitsfeld im Wohnungsbau und der Altsanierung.

Wir beschäftigen in unserem Betrieb zur Zeit 5 Mitarbeiter.